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Je nach Anzahl der Verträge bieten wir individuell optimierte Konditionen. So sind z. B. unsere Angebote für Selbständige perfekt auf wenige Nutzer abgestimmt – während die O2 Business Angebote exklusive Vorteile für viele Mitarbeiter bieten.

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Häufige Fragen und Antworten

Das Wichtigste zum Thema auf einen Blick.

Wann kann ich meinen Vertrag verlängern?

Verträge mit einer Mindestlaufzeit von 24 Monaten kannst du standardmäßig ab 8 Monaten vor ihrem Ablauf verlängern – also ab dem 17. Monat. Sollte die Möglichkeit einer vorzeitigen Vertragsverlängerung bestehen, siehst du dies auch in den Tarifdetails in deinem Mein O2. Solltest du deinen Vertrag noch nicht verlängern können, erhältst du einen Hinweis, ab wann du die Möglichkeit dazu hast.

Wann kann ich in einen anderen Tarif wechseln?

Einen Tarifwechsel kannst du jederzeit in Mein O2 beauftragen, wenn du deinen Vertrag verlängerst – auch von einem Tag auf den anderen. Du möchtest deinen Tarif wechseln, ohne deinen Vertrag zu verlängern? Auch das geht. Alle Details zu diesem Angebot erfährst du bei unserem Kundenservice.

Kann ich ein persönliches Angebot von O2 erhalten?

Um persönliche Angebote zu erhalten, prüfe in Mein O2 deine Einwilligungen. Nur wenn du uns die Marketing‑Einwilligung gegeben hast, können wir mit auf dich zugeschnittenen Angeboten auf dich zukommen – natürlich nur auf dem Kanal (z. B. per Anruf, E‑Mail, etc.), den du uns erlaubt hast.

Was ist O2 Pay Stop und gilt das auch für mich als Bestandskunde?

O2 Pay Stop ist der Tag, an dem du die letzte Rate deines Smartphones abbezahlt hast. Ab diesem Tag zahlst du nichts mehr für dein Smartphone, sondern nur noch für deinen Tarif. Dies gilt natürlich auch für dich als Bestandskunde! Das Beste: Nicht nur neue myHandy Ratenpläne, sondern auch all deine bereits früher abgeschlossenen oder noch aktiven myHandy Ratenpläne profitieren vom O2 Pay Stop. Ganz automatisch, du musst hierfür nichts tun.

An wen kann ich mich bei Unstimmigkeiten wenden?

Deine Vertragskonditionen entsprechen nicht dem Angebot, für das du dich entschieden hast? Wenn du den Vertrag online oder telefonisch abgeschlossen hast, wende dich bitte an unseren Kundenservice. Dann schauen wir gemeinsam nach einer Lösung. Bitte beachte hier die Widerrufsfrist von 14 Tagen. Nach Ablauf der Widerrufsfrist kann es unter Umständen komplizierter sein, deinen Vertrag zu ändern, daher bitten wir dich um eine frühzeitige Rückmeldung.

Für Rückfragen nach einer Verlängerung deines Vertrags im O2 Shop wende dich bitte an die Kollegen direkt im Shop, wo du die Verlängerung in Auftrag gegeben hast.

Was passiert, wenn ich den Vertrag nicht verlängere?

Falls du deinen Vertrag nicht verlängerst und auch nicht kündigst, verlängert sich dieser auf unbestimmte Zeit und kann jederzeit mit einer Frist von 1 Monat gekündigt werden.

Bitte beachte: Nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit entfallen ggf. befristete Rabatte. Deshalb wende dich gerne an unseren Kundenservice, um mit uns das passende Tarifmodell für dich zu finden.

Zu welchem Zeitpunkt beginnt meine Vertragslaufzeit bei einer Verlängerung?

Die neue Vertragslaufzeit von 24 Monaten beginnt am Tag der Vertragsverlängerung. Unabhängig von der bereits verstrichenen Laufzeit des bisherigen Vertrages entfällt die Restlaufzeit.

Eine Bestätigung der Vertragsverlängerung mit den Angaben zur neuen Laufzeit bekommst du auf die jeweilige Rufnummer per SMS.

Deine neue Vertragslaufzeit kannst du auch jederzeit in Mein O2 und in der Mein O2 App einsehen.

Wann erfolgt der Tarifwechsel und ab wann muss ich den neuen Preis bezahlen?

Der Tarifwechsel erfolgt in der Regel über Nacht, auf jeden Fall aber innerhalb von 48 Stunden. Du wirst per SMS über den Tarifwechsel informiert. Ab dem Zeitpunkt des Tarifwechsels wird dein neuer Tarif berechnet. Dein alter Tarif wird dir nach dem Wechseln des Tarifs nicht mehr berechnet.

Wann wird mein Vertrag umgestellt?

Der Zeitpunkt für den Wechsel in deinen neuen Tarif hängt davon ab, wann du diesen wünschst:

  • Ein sofortiger Tarifwechsel ist zum nächsten Tag möglich.
  • Alternativ kann ein Wechsel deines Tarifs zum Beginn deines nächsten Abrechnungszeitraums vorgenommen werden. Deinen Rechnungslauf siehst du auf deiner Rechnung und in der Verbrauchsübersicht werden dir die verbleibenden Tage deines aktuellen Rechnungsmonats angezeigt.
Welche Gebühren fallen mit der Verlängerung an?

Eine Übersicht aller für dich relevanten Gebühren erhältst du in deiner Produktzusammenfassung auf der letzten Seite im Schritt „Mein Produkt“ vor Abschicken der Vertragsverlängerung.

Bekomme ich eine neue SIM-Karte zugeschickt?

In der Regel bekommst du im Rahmen einer Vertragsverlängerung keine neue SIM-Karte zugeschickt.

In Einzelfällen ist es notwendig, dir eine neue SIM-Karte zuzuschicken. Wenn dies für dich zutrifft, wirst du in deiner Produktzusammenfassung auf der letzten Seite im Schritt „Mein Produkt“ vor Abschicken der Vertragsverlängerung darüber informiert.

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