Warum O2
Warenkorb
Service
Mein O2
Direkt zu den idealen Business-Angeboten
Warum ist das wichtig?
Je nach Anzahl der Verträge bieten wir individuell optimierte Konditionen. So sind z. B. unsere Angebote für Selbständige perfekt auf wenige Nutzer abgestimmt – während die O2 Business Angebote exklusive Vorteile für viele Mitarbeiter bieten.

Für Selbstständige:
Unbegrenzter Cloud-Speicherplatz

Sichere alle deine Daten – für nur 4,99 € im Monat

Jetzt neu

Günstiger Cloud-Speicher von o2
  1. TV & Extras

O2 Cloud Pro – dein smarter Online-Speicher

Alle Daten sicher in der Cloud gespeichert. Über alle Endgeräte nutzbar und von überall erreichbar.

o2 Cloud: Sicherheit

Einfach sicher
Schütze Dateien vor Verlust und Viren. Auf sicheren Servern in der EU.

Cloud-Speicher

Immer dabei
Deine Cloud-Daten sind online jederzeit verfügbar – z. B. per Smartphone oder PC.

o2 Cloud: flexibel

Flexibel nutzbar
Dateien automatisch online sichern oder per Klick teilen: Alles geht ganz leicht.

Cloud: Sicherer Zugriff per App oder Browser

Greife bequem von deinem Smartphone, Tablet oder Computer auf all deine Dateien in der Cloud zu. Installiere einfach die passende App oder starte den Download für PC bzw. Mac.

O2 Cloud: Alle Funktionen im Überblick

Unlimitierter Speicherplatz

Cloud-Speicher: Fotos und Videos sichern

Dank unbegrenztem Speicherplatz bietet O2 Cloud Pro noch mehr Freiheit. Alle Daten können ganz einfach in der O2 Cloud gespeichert werden. Fotos und Videos auf Wunsch automatisch. Über die Android- oder iOS App verwaltest du alles ganz bequem auf dem Smartphone. Mit den Clients für Windows PC und Mac synchronisierst du sogar ganze Ordnerstrukturen. Ist der Smartphone-Speicher einmal voll, kann auf Knopfdruck alles, was bereits in der Cloud gespeichert ist, vom Smartphone gelöscht werden.

Erstelle Fotoalben und teile sie

Cloud-Speicherplatz für Fotoalben nutzen

Mit dem O2 Online-Speicher kannst du Bilder nicht nur sichern, sondern auch bequem in Alben sortieren. Zeige sie deinen Freunden: Wähle aus, was du teilen möchtest, erstelle schnell einen Link, und sende ihn, an wen du willst. Mit anderen O2 Cloud Nutzern erstellst und befüllst du sogar gemeinsame Alben. Übrigens: Alle Alben kannst du auch als Video-Slideshow mit Musik abspielen. (Nicht bei O2 Cloud 5 & O2 Cloud 50 GB)

Dateien einfach organisieren und teilen

Bilder und Videos mit Freunden teilen

Dateien können einfach mit Kollegen oder Geschäftspartnern per Link geteilt werden. Für erhöhte Sicherheit können Links geteilter Ordner mit einem Ablaufdatum und/oder einem Passwort versehen werden.

Dank Dateiversionierung werden bis zu 10 Dokumentversionen für 7 Tage gespeichert. Damit lassen sich frühere Dateiversionen über das Webinterface wiederherstellen.

Häufige Fragen & Antworten

Ich habe O2 Cloud gebucht. Wie logge ich mich ein?

Für die Nutzung von O2 Cloud nutzt du bitte die Zugangsdaten, die du auch für „Mein O2“ verwendest. Wenn du eine mobile App benutzt und dich im Mobilfunknetz befindest, wirst du in der Regel automatisch eingeloggt.

Mit welchen Geräten kann ich O2 Cloud nutzen?

Die Cloud-Dienste von O2 Cloud können mit jedem Smartphone, Tablet, PC oder Mac genutzt werden. Das Gerät muss über einen Internetzugang verfügen. Für iOS und Android gibt es Apps in den jeweiligen Stores, für andere Betriebssysteme sowie Computer kann das Webinterface unter https://cloud.o2.de genutzt werden.
Für Windows-PC und Mac gibt es einen Softwareclient, der das automatische Synchronisieren eines speziellen Ordners mit O2 Cloud ermöglicht.

Gibt es Beschränkungen beim Speichern in der O2 Cloud?

O2 Cloud und O2 Cloud Flex bieten unlimitierten Speicherplatz. Es können jedoch technisch bedingt keine Dateien größer als 2 GB in der O2 Cloud gespeichert werden.

Was kostet O2 Cloud und wie wird es abgerechnet?

O2 Cloud und O2 Cloud Flex kosten monatlich 4,99 €. Die Gebühren werden auf der monatlichen Rechnung ausgewiesen und abgerechnet. Bei O2 Cloud Flex ist der erste Monat einmalig kostenlos.

Wann kann ich O2 Cloud kündigen?

Die O2 Cloud Flex und O2 Cloud mit 24-monatiger Mindestlaufzeit kann frühestens zum Ende der Mindestlaufzeit gekündigt werden, danach jederzeit.

Was passiert mit meinen Daten, nachdem O2 Cloud gekündigt wurde?

Wenn der O2 Cloud Service beendet wird, werden die darin gespeicherten Daten nach Eintreten des Kündigungstermins für 30 Tage lesend zur Verfügung gestellt und danach vollständig und dauerhaft gelöscht. Das bedeutet, dass du während dieser Zeit deine Daten noch herunterladen und lokal speichern kannst.

Entstehen weitere Kosten, wenn ich O2 Cloud im Ausland nutze?

Das hängt von deinem Mobilfunktarif ab bzw. ob du einen Zugriff über ein ggf. bereitgestelltes WLAN nutzt. Du kannst aber in den Apps einstellen, ob Inhalte ausschließlich über WLAN oder auch über die mobile Datenverbindung automatisch hochgeladen werden dürfen. Roaming lässt sich ebenfalls ein- und ausschalten.

Wo werden meine Fotos und Daten gesichert?

Im Gegensatz zu vielen anderen Anbietern speichern wir deine Cloud-Daten ausschließlich auf Servern in der EU. Und das natürlich immer nach den aktuellsten Datenschutzbestimmungen.

Wie sicher sind meine Daten in der Cloud?

Bevor deine Daten im Cloud-Speicher abgelegt werden, erfolgt ein ausführlicher Virenscan. Damit du jederzeit beruhigt von überall auf deine Dateien zugreifen kannst.

Kann die Cloud meine Kontakte sichern?

Ja, die Cloud sichert und synchronisiert auf Wunsch deine Kontakte.

Kann ich auch meine Musik in der Cloud sichern?

Ja, du kannst sogar nach Interpreten filtern und Playlists anlegen.

*Weitere Hinweise und  Fußnoten

Mit O2 Cloud Pro Flex können Daten online gespeichert, geteilt und abgerufen werden. Mindestlaufzeit 1 Monat. Der erste Monat ist einmalig gratis. Kündigung ist jederzeit möglich, erstmals jedoch zum Ende des ersten Monats. Der Vertrag über O2 Cloud Pro Flex endet automatisch mit Beendigung des Mobilfunkvertrags, zu dem o2 Cloud Pro Flex dazugebucht wurde. Die Größe des zur Verfügung gestellten Speicherplatzes ist nicht begrenzt. Die Anzahl der Ordner ist auf 5000 begrenzt. Dateien können nur bis zu einer Gesamtgröße von 2 GB pro Datei gespeichert werden. Gespeicherte Daten können bis max. 30 Tage nach Beendigung des Vertrags über O2 Cloud heruntergeladen und gesichert werden, danach werden gespeicherte Daten unwiderruflich gelöscht. Für O2 Cloud Pro Flex gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen der Telefónica Germany GmbH & Co. OHG für O2 Cloud.




© Telefónica Germany GmbH & Co. OHG Telefónica
Wie können wir dir helfen?