Wir wissen, wie wichtig Handy, Smartwatch und Tablet für dich sind. Und stellen daher sicher, dass deine mobilen Begleiter rundum geschützt sind und du im Schadensfall nicht alleine auf den Kosten sitzen bleibst. Mit einer einfachen Schadensmeldung (telefonisch oder online), dem 24 Stunden Austauschservice2 und Reparaturen bei von Herstellern zertifizierten Partnern.
Im Schadensfall abgesichert
Bruch- und Sturzschäden
Flüssigkeitsschäden
Einbruch und Diebstahl
Widerrechtliche Telefonkosten
Berechne gleich deinen Versicherungsbeitrag
Ganz einfach Hersteller, Modell und Kaufdatum auswählen. Dein monatlicher Versicherungsbeitrag wird dir automatisch angezeigt. Die O2 Handy-Versicherung1 kannst du bis zu 30 Tage nach Erwerb/Versand3 deines Geräts abschließen. Bitte beachte den Hinweis zur Datenübermittlung4.
Deine Vorteile im Überblick
Schnelle Hilfe
24-Stunden-Austauschservice2, optionaler Reparaturservice6.
Umfassender Schutz
Deine O2 Handy-Versicherung gilt rund um die Welt.
Bewährte Qualität
Kunden bewerten den Service der O2 Handy-Versicherung mit sehr gut (Note: 1,4)7.
Einfache Schadensmeldung
Telefonisch oder 24/7 über das Online-Serviceportal.
Transparenter Preis
Keine versteckten Gebühren in Form von Zeitwertverlust oder Kostenbeteiligung.
Hochwertige Reparatur
Wir verwenden nur Original-Ersatzteile und arbeiten mit zertifizierten Reparaturpartnern.
Häufige Fragen zur Handyversicherung
Die O2 Handy-Versicherung kann ausschließlich für Smartphones, Tablets und Watches abgeschlossen werden, die über O2 erworben wurden.
Die O2 Handy-Versicherung deckt folgende Schäden ab:
- Bruch- und Sturzschäden
- Flüssigkeitsschäden
- Garantiefälle vom 13. bis zum 24. Monat (ausgeschlossen bleiben alle Schäden, die unter die Herstellergarantie fallen)
- Einbruchdiebstahl & Raub
- Einfacher Diebstahl (z. B. Taschendiebstahl)
- Widerrechtlich entstandene Telefonkosten bis zu 2.000 €
Weitere Informationen zu deinem Versicherungsschutz findest du hier.
Bei der O2 Handy-Versicherung erhältst du nach erfolgter Schadensentscheidung einen Geräteaustausch am folgenden Werktag (bei Schadensmeldung vor 16 Uhr von Montag bis Freitag).
Darüber hinaus bieten wir dir, sofern dies technisch möglich ist, optional auch die Reparatur deines Geräts an.
Alles, was zum Original-Lieferumfang des versicherten Geräts gehört (z. B. Kopfhörer) ist durch die O2 Handy-Versicherung geschützt, wenn es gemeinsam mit dem versicherten Gerät von einem Schadensfall betroffen ist (z. B. bei einem Einbruch gestohlen wird).
Die O2 Handy-Versicherung deckt nur die Schäden am kostenpflichtig erworbenen Hauptgerät ab, nicht aber die an eventuellen Gratis-Zugaben.
Ja, die O2 Handy-Versicherung gilt weltweit und deckt auch Schäden ab, die im Urlaub passieren. Der Austausch erfolgt innerhalb Deutschlands.
Du kannst die O2 Handy-Versicherung ganz einfach direkt zum Kauf deines mobilen Endgeräts im O2 Shop oder telefonisch über die O2 Bestellhotline hinzubuchen. Bis zu 30 Tage nach dem Kauf kannst du die O2 Handy-Versicherung auch bequem online hier abschließen.
Der Versicherer der O2 Handy-Versicherung und somit dein Vertragspartner ist die Telefónica Seguros y Reaseguros Compañia Aseguradora, S.A.U. Direktion für Deutschland (Telefónica Insurance), Georg-Brauchle-Ring 50, 80992 München, www.telefonicainsurance.de, Amtsgericht München HRB 281397, BaFin Reg. Nr. 5157.
Deine Vertragsunterlagen (die Allgemeinen Versicherungsbedingungen (AVB), das Produktinformationsblatt, die Datenschutzinformationen und der Versicherungsschein) werden dir entweder im O2 Shop ausgehändigt oder beim Online-Abschluss per E-Mail zugeschickt.
Der Versicherungsschutz beginnt, sobald die erste Versicherungsprämie gezahlt wurde und du den Versicherungsschein erhalten hast.
Der Vertrag läuft mindestens 24 Monate und wird nach Ablauf um jeweils einen Monat verlängert, wenn er nicht mit einer Frist von einem Monat gekündigt wird. Die maximale Laufzeit beträgt 60 Monate.
Hierfür kannst du dich gerne direkt an deinen Versicherer Telefónica Insurance wenden. Die Kontaktdaten findest du hier. Deine Vertragsunterlagen werden dir dann direkt per E-Mail oder per Post zugeschickt.
Du kannst die Änderungen selber im Online-Serviceportal vornehmen oder dich hierfür an die Hotline unter der +49 89 2351 2051 wenden.
Ja. Die O2 Handy-Versicherung ist immer an ein bestimmtes versichertes Gerät (IMEI) gebunden. Wenn der Käufer deines Geräts auch die gesetzlich auf ihn übergehende Versicherung übernehmen möchte, wende dich bitte an die Hotline +49 89 2351 2051.
Eine vorzeitige Vertragsauflösung ist nur möglich, wenn du uns den Verkauf glaubhaft, durch eine formlose schriftliche Bestätigung über den Verkauf des versicherten Geräts inklusive Verkaufsdatum und Verkaufsbeleg (an [email protected], oder per Post an Telefónica Insurance, O2 Handy-Versicherung, Postfach 19 09 06, 80976 München) nachweisen kannst.
Nein, der bestehende Vertrag ist nicht auf ein anderes Gerät (IMEI) übertragbar. Allerdings kannst du dein neues Gerät bis zu 30 Tage nach dem Kauf auch noch nachträglich hier versichern.
Der Widerruf der O2 Handy-Versicherung ist bis zu 14 Tage nach Abschluss der Versicherung möglich. Bitte wende dich dazu schriftlich (E-Mail: [email protected] oder per Post an Telefónica Insurance, O2 Handy-Versicherung, Georg-Brauchle-Ring 50, 80992 München) oder bei Fragen dazu telefonisch an die Hotline unter der +49 89 2351 2051. Du erhältst bereits gezahlte Versicherungsprämien zurückerstattet. Die gesetzlich vorgeschriebene vollständige Widerrufsbelehrung findest du auf dem Versicherungsschein.
Die O2 Handy-Versicherung kann nach Ablauf der 24 Monate monatlich oder im Schadensfall bis zum Ablauf eines Monats nach Entschädigung oder Ablehnung gekündigt werden. Die Kündigung muss in Textform per E-Mail an [email protected] oder schriftlich per Post an Telefónica Insurance, O2 Handy-Versicherung, Postfach 19 09 06, 80976 München, erfolgen.
Wenn dein Gerät beschädigt oder gestohlen wurde, kannst du dies ganz einfach telefonisch der Hotline +49 89 2351 2051 oder über das Online-Serviceportal melden.
Ja. Eine Anzeige bei der Polizei und die Angabe des entsprechenden Aktenzeichens ist Voraussetzung für die Versicherungsleistung.
Die Selbstbeteiligung in einem Schadensfall beträgt 10 % des unrabattierten Gerätekaufpreises bei einem Austausch und 5 % bei einer Reparatur (soweit diese möglich ist).
Nachdem du deinen Schaden (vor 16 Uhr von Montag bis Freitag, ohne gesetzliche Feiertage) gemeldet hast und dieser anerkannt wurde, erfolgt der Austausch deines Geräts innerhalb Deutschlands am nächsten Werktag (Montag bis Freitag, ohne gesetzliche Feiertage).
Hierbei wird ein gleichwertiges Austauschgerät an die von dir gewünschte Adresse innerhalb Deutschlands geliefert, wo du (oder die von dir bevollmächtigte Person) es gegen Übergabe des beschädigten Geräts (ausgenommen Diebstahl) entgegennehmen kannst - so dass du sofort wieder telefonieren kannst und erreichbar bist.
Wir behalten uns vor, in Einzelfällen von dir vorab die Übersendung des von dem Schaden betroffenen Geräts zum Zweck der technischen Überprüfung zu verlangen. In diesem Fall wird das Austauschgerät nach Eingang des beschädigten Geräts am gleichen Tag versendet.
Wenn dein Gerät nicht ausgetauscht, sondern repariert werden soll (eine Reparatur wird dir optional angeboten, sofern dies möglich ist) erhältst du einen kostenfreien Versandaufkleber, mit dem du dein beschädigtes Gerät verschicken kannst. Bei einer Reparatur solltest in der Regel mit einer Abwicklungszeit von 7 Tagen (Reparatur und Versand) rechnen.
Die O2 Handy-Versicherung arbeitet nur mit von den Herstellern (z. B. Apple, Samsung etc.) zertifizierten Reparaturpartnern zusammen und verwendet ausschließlich Original-Ersatzteile.
Sollte dein versichertes Gerätemodell einmal nicht mehr verfügbar sein, bieten wir dir Alternativen gleicher Art und Güte zur Auswahl an.
Nein. Bitte sorge dafür, dass alle deine persönlichen Daten gesichert und vom Gerät gelöscht wurden. Solltest du das übersehen haben, wird unser Dienstleister die Löschung der Daten vornehmen.
Damit wir deinen Schaden abwickeln können, muss dein Gerät, falls es gesperrt wurde (z. B. Find My iPhone) unbedingt vor der Übergabe entsperrt werden. Hinweise zur Entsperrung erhältst du auch bei der Schadensmeldung.
*Weitere Hinweise und Fußnoten
1Die O2 Handy-Versicherung kann ausschließlich für Handys, Smartphones, Tablets und Watches abgeschlossen werden, die über O2 erworben wurden. O2 vermittelt die O2 Handy-Versicherung als Vermittler nach § 34d Abs. 8 der Gewerbeordnung. Deine Vertragspartnerin und Risikoträgerin ist die Telefónica Seguros y Reaseguros Compañia Aseguradora, S.A.U. Direktion für Deutschland (Telefónica Insurance), Georg-Brauchle-Ring 50, 80992 München.
2Nach der Regulierungsentscheidung (nach Vorlage aller benötigten Informationen) wird das Gerät am folgenden Werktag ersetzt.
3Soweit möglich als Alternative zum Austausch wählbar (in diesem Fall reduziert sich dein Selbstbehalt auf 5%).
4Datum, an dem das Gerät direkt im Shop erworben oder im Falle einer Zustellung per Post das Versanddatum (siehe Lieferschein des Gerätes).
5Das Versicherungsangebot wird dir von der Telefónica Insurance zur Verfügung gestellt und mit deinen Angaben direkt berechnet. Mit klick auf „Kostenpflichtig bestellen“ werden deine Daten an die Telefónica Insurance übermittelt und du schließt den Vertrag direkt mit der Telefónica Insurance ab. Diese Angaben werden gemäß den Browsereinstellungen auf deinem Gerät gespeichert und spätestens beim Schließen des Browsers gelöscht.