Dein Tarif wurde kostenlos auf 5G umgestellt – ab jetzt surfst du im schnellsten Netz von O2.
Falls du noch kein 5G-Symbol auf deinem Handy siehst, kann es daran liegen, dass dein Smartphone 5G nicht unterstützt. Ob das so ist, kannst du ganz leicht prüfen.
So prüfst du, ob dein Handy 5G unterstützt
- Öffne auf deinem Smartphone die "Einstellungen".
- Suche nach "Netzwerk & Internet".
- Klicke auf "Mobilfunknetz".
- Hier wird eine Liste aller unterstützten Netzwerke angezeigt, einschließlich 2G, 3G, 4G und 5G.
- Wenn "5G" in dieser Liste aufgeführt ist, unterstützt dein Telefon 5G.
- Öffne auf deinem iPhone die "Einstellungen".
- Tippe auf "Mobiles Netz".
- Gehe zu "Datenoptionen".
- Tippe auf "Sprache & Daten".
- Wenn "5G" als Option aufgeführt ist, unterstützt dein iPhone 5G.
Mein Handy kann kein 5G - was nun?
Kein Grund zur Sorge, du kannst mit deinem Tarif weiterhin das vertraute LTE nutzen. Um im schnellen 5G-Netz zu surfen, ist jedoch ein Upgrade auf ein 5G-Handy erforderlich.
Mit 5G und 5G Plus von O2 erlebst du ein neues mobiles Surf-Erlebnis: ultraschnelle Downloads, flüssiges Online-Gaming und niedrigerer Stromverbrauch.