Bestellhotline
Anrufen und Vorteile sichern
Wir sind erreichbar: Mo.-Fr. 8:00 - 20:00 Uhr, Sa. 10:00 - 18:00 Uhr
Tipp: Hebe deinen SIM-Kartenträger gut auf! Diese Nummern brauchst du möglicherweise später noch einmal.
Du möchtest eine
Für deine Sim-Karten-Freischaltung benötigen wir eine gesetzlich vorgeschriebene Identitätsprüfung. Wir machen es dir so einfach wie möglich – wähle einfach die Methode, die am besten zu dir passt:
Deine 3 kostenlosen Optionen:
Für alle Methoden benötigst du lediglich einen gültigen Personalausweis, Reisepass oder Aufenthaltstitel.
Wähle deine bevorzugte Methode direkt während des Freischaltungsprozesses!
Die Aktivierung erfolgt in wenigen Minuten. In Ausnahmefällen kann dies bis zu 48 Stunden dauern. Sobald deine o2 SIM-Karte aktiviert wurde, informieren wir dich per E-Mail. Anschließend ist ein Neustart nötig: Schalte dein Smartphone mit eingelegter SIM-Karte aus und wieder ein. Dadurch wählt sich die SIM-Karte ins Netz ein und ist aktiv.
Anrufen und Vorteile sichern
Wir sind erreichbar: Mo.-Fr. 8:00 - 20:00 Uhr, Sa. 10:00 - 18:00 Uhr
connect Mobilfunk- und 5G-Netztest, Heft 01/2025: „sehr gut“ (909 Punkte) für o2; insgesamt wurden vergeben: 2x „sehr gut“ (924 und 909 Punkte) und 1x „überragend“ (970 Punkte). Weitere Informationen unter o2.de/netz.
connect Festnetztest Bundesweite Anbieter, Heft 09/2023: "sehr gut" (886 Punkte); insgesamt wurden vergeben: 4x "sehr gut" (912, 901, 889 und 886 Punkte)
connect Service-Test Apps der Netzbetreiber, Heft 10/2024: „überragend“ (962 Punkte) für o2; insgesamt wurden vergeben: 4x „überragend“ (988, 965, 962 und 957 Punkte).