Warum O2
Warenkorb
Service
Mein O2
Direkt zu den idealen Business-Angeboten
Warum ist das wichtig?
Je nach Anzahl der Verträge bieten wir individuell optimierte Konditionen. So sind z. B. unsere Angebote für Selbständige perfekt auf wenige Nutzer abgestimmt – während die O2 Business Angebote exklusive Vorteile für viele Mitarbeiter bieten.
  1. Service

Hilfe für Router

Du benötigst Hilfe bei der Einrichtung des Routers oder möchtest ein Problem an deinem Internet- & Festnetz-Zugang beheben? Dann bist du hier genau richtig. Unsere O2 my Service App hilft in den meisten Fällen schnell weiter – und für alles andere findest du hier die wichtigsten Tipps auf einen Blick.

Hilfe-Tools

O2 my Service App

Schnelle Hilfe

Die O2 my Service App unterstützt dich bei Fragen und Problemen rund um deinen Internet- und Mobilfunkanschluss.

Mit der App kannst du z. B. deinen Internet- oder Mobilfunkanschluss analysieren. Darüber hinaus bietet sie dir ausführliche Erklärungen zu vielen anderen Anliegen. Weitere Informationen und eine Möglichkeit zum Download findest du unter O2 my Service App.

Diese Vorteile bietet dir die O2 my Service App:

  • Automatische Analyse und Problemerkennung
  • Schritt-für-Schritt-Anleitung für Handy-Einstellungen
  • Automatische Lösung vieler unterschiedlicher Anliegen
  • Einrichtungsassistent für deinen Internetanschluss

Router-Zugangsdaten abrufen

Die Zugangs- und SIP-Daten für die Festnetz-Telefonie findest du aus Sicherheitsgründen ausschließlich nach Online-Registrierung in Mein O2.

Deine Internet-Zugangsdaten für einen DSL-Router hast du per E-Mail oder Post in deinem Willkommensbrief, zusammen mit dem Freischaltungstermin, erhalten.

Bist du über die Kabeltechnologie angeschlossen und hast einen Kabel-Router, benötigst du keine Zugangsdaten für das Internet. Hier wird die MAC Adresse (Hardware Adresse) des Routers verwendet.

Du findest auch hierzu nach Vertragsbeginn jederzeit in Mein O2 die Daten und kannst dort, falls nötig, neue Zugangsdaten anfordern.

Gut zu wissen: Nach deiner Bestellung hast du eine E-Mail mit deinem persönlichen Registrierungslink für Mein O2 erhalten, um dich bereits vor Vertragsbeginn einloggen zu können.

Erste Hilfe bei Router Störungen

Im Video erklärt: Themen rund um deinen Router

FAQ

O2 Community: Aktuelle Beiträge rund um dein Thema


© Telefónica Germany GmbH & Co. OHG Telefónica