Die persönliche Kundenkennzahl ist eine 4-stellige Nummer. Du hast sie dir im Bestellprozess bei O2 selbst ausgesucht. Falls du über einen Zwischenhändler (wie MediaMarkt oder Vergleichsportale) bestellt hast, hat dieser die persönliche Kundenkennzahl gegebenenfalls für dich erstellt und dir schriftlich mitgeteilt. Online-Anbieter senden sie dir in der Regel per E-Mail zu. Die Bezeichnung kann dabei unter Umständen variieren. Es handelt sich aber immer um eine 4-stellige Nummer.
Persönliche Kundenkennzahl: Alle Infos für O2 Kund:innen
Die persönliche Kundenkennzahl ermöglicht es dir, dich uns gegenüber zu authentifizieren. So können wir sicherstellen, dass wir uns auch tatsächlich mit dir unterhalten. Wichtig ist das vor allem bei Vertragsangelegenheiten. Ab 16. Februar 2023 ist die persönliche Kundenkennzahl zur Authentifizierung notwendig. Für Mobilfunk-Kund:innen ist alternativ auch die PUK der SIM-Karte zulässig.