Wurde dir in der Auftragsbestätigung ein Technikertermin vor Ort angekündigt, dann ist deine Anwesenheit im angegeben Zeitraum zwingend erforderlich. Optional kann dies auch eine andere volljährige Person übernehmen.
Der Techniker der Deutschen Telekom nimmt Messungen an deinem Anschluss vor. Dafür benötigt dieser freien Zugang zur Telefondose (TAE) und zum Hausverteiler (APL). Falls der APL nicht frei zugänglich ist, setze dich bitte vorab mit dem Hausmeister oder der Hausverwaltung in Verbindung damit der Zugang am Schaltungstag sichergestellt ist. Möchtest du den Technikertermin verschieben, kannst du dies bis
Bei einem Neuanschluss kannst du den Freischaltungstermin online bis zu einem gewissen Zeitpunkt selbst ändern. Innerhalb von 48 Stunden nach der Bestellung hast du dazu einen persönlichen Registrierungs-Link für Mein O2 per E-Mail erhalten. Prüfe bitte dein E-Mail Postfach.
Sollte online keine Änderung möglich sein, wende dich bitte telefonisch an unser Service-Team unter 089 78 79 79 40 0 (werktags Mo.-Fr. 7:00 - 20:00 Uhr, Sa. 10:00 - 18:00 Uhr).
Gut zu wissen: Bitte beachte für den Technikertermin, dass Klingel und Briefkasten mit deinem Namen beschriftet sind.