1. Berichtigung von Eingabefehlern
Vor Absenden deiner Bestellung erhältst du im Schritt „Prüfen & Fertig“ deiner Bestellung die Möglichkeit, sämtliche Angaben (z. B. Name, Anschrift, ausgewählte Artikel, Zahlart) abschließend zu überprüfen und – falls erforderlich – zu ändern. Sofern Telefónica Germany GmbH & Co. OHG (nachfolgend „Telefónica Germany“ genannt) selbst Eingabefehler feststellt, werden diese angezeigt und du kannst diese berichtigen.
2. Zustandekommen des Vertrages
Der Vertrag kommt durch Abgabe deines Angebots und Annahme des Angebots durch Telefónica Germany zustande. Der Vertrag kann nur in deutscher Sprache abgeschlossen werden.
a) Laufzeitverträge (Mobilfunk Postpaid und Internet@Home)
Wenn du den Bestellprozess unter Einfügung der dort verlangten Angaben durchlaufen hast und im Schritt „Prüfen & Fertig“ den Button „Jetzt kaufen" klickst, gibst du ein verbindliches Angebot ab.
Du erhältst dann zunächst eine Bestätigung zum Eingang deiner Bestellung per E-Mail. Nach Prüfung deines Auftrages erhältst du schnellstmöglich, in der Regel innerhalb von maximal 5 Tagen ggf. eine Auftragsbestätigung, die die Annahme deines Angebots durch Telefónica Germany darstellt. Mit Zugang dieser Auftragsbestätigung kommt der Vertrag zustande.
Hinweis: Du erhältst bereits vor dem Anklicken des Buttons „Jetzt kaufen“ per E-Mail wichtige Vertragsinformationen einschließlich der Vertragszusammenfassung zugesendet. Dabei handelt es sich um gesetzliche Pflichtinformationen nach dem Telekommunikationsgesetz. Durch Zusendung dieser Informationen kommt noch kein Vertrag zustande, sondern nur durch den vorstehend genannten Prozess.
b) Prepaid
Nach dem Klicken des Buttons „Jetzt kaufen“ erhältst du einen Hinweis auf die gesetzlich vorgeschriebene Überprüfung deiner Daten mittels Ausweisdokumenten. Diese Überprüfung kann z. B. durch ein VideoIdent- oder PostIdent-Verfahren durchgeführt werden. Wenn du das Prüfungsverfahren durchgeführt und erfolgreich abgeschlossen hast, nimmt Telefónica Germany das Vertragsangebot regelmäßig durch die Freischaltung der SIM-Karte an.
Hinweis: Wir stellen dir bereits vor dem Anklicken des Buttons „Jetzt kaufen“ wichtige Vertragsinformationen einschließlich der Vertragszusammenfassung entweder per E-Mail oder über einen verpflichtenden Download bereit. Dabei handelt es sich um Pflichtinformationen nach dem Telekommunikationsgesetz. Durch Bereitstellung dieser Informationen kommt noch kein Vertrag zustande, sondern nur durch den vorstehend genannten Prozess.
3. Speicherung des Vertragstextes
Du erhältst bereits vor Abgabe deiner Bestellung gemäß den unter 2. genannten Hinweisen wichtige Vertragsinformationen einschließlich der Vertragszusammenfassung. Diese enthalten u. a. die Preis- und Tarifinformationen zu deiner Bestellung. Nachdem du deine Bestellung durch Anklicken des Buttons „Jetzt kaufen“ an uns übermittelt hast, erhältst du eine Eingangsbestätigung zu deiner Bestellung per E-Mail. Nach Prüfung deiner Bestellung erhältst du ggf. eine Auftragsbestätigung. Diese enthält weitere Informationen. Außerdem enthält die Auftragsbestätigung die Bestellnummer, die wichtig für die Korrespondenz mit unserer Kundenbetreuung ist.