Reiseversicherung: O2 Care | Travel
Flexible Reiseversicherung mit vollem Schutz.
Weltweiter Schutz
Egal wohin du reist, du zahlst den gleichen Preis – ganz ohne Selbstbeteiligung.
Flexibel & Smart
Dein Reiseschutz aktiviert sich automatisch im Ausland und deaktiviert sich bei Rückkehr.
So spontan wie du
Du zahlst nur die Tage, die du im Ausland bist. Ohne Vertragslaufzeit und täglich kündbar.
Deine Reiseversicherung im Überblick
O2 Care | Travel gibt es für Alleinreisende, Familien und Senior:innen (65+).
Warum brauchst du eine Reiseversicherung?
Eine Reiseversicherung wie O2 Care | Travel ist dein Sicherheitsnetz für unvorhergesehene Ereignisse im Ausland. Darum ist ein Schutz bei Reisen so wichtig:
- Medizinische Versorgung im Ausland: In vielen Ländern kann die medizinische Versorgung teuer sein. O2 Care | Travel deckt diese Kosten ab.
- Rücktransport im Notfall: Bei schweren Erkrankungen oder Unfällen übernimmt die Versicherung den Rücktransport nach Deutschland.
- 24/7 Notfallassistenz: Du hast rund um die Uhr einen Ansprechpartner für Notfälle.
- Finanzielle Sicherheit: Du vermeidest unerwartete hohe Kosten im Krankheits- oder Unfall.
So funktioniert deine Reiseversicherung mit O2 Care | Travel
Für 0 € buchen
Mit nur einem Klick buchst du den Reiseschutz kostenlos. Aktiviert wird der Schutz, wenn du dich für mindestens 1 Stunde im Ausland befindest.
Aktivierung im Ausland
Der Schutz wird nach deiner Ankunft aktiviert. Du erhältst innerhalb von 2 Stunden nach Grenzübertritt eine SMS zur Bestätigung. Du kannst den Schutz auf Wunsch per SMS-Antwort deaktivieren.
Automatische Deaktivierung
Dein Schutz endet automatisch, sobald du wieder in Deutschland bist. Du musst dafür nichts weiter tun.
Tagesgenaue Abrechnung
Du zahlst immer nur die Tage, an denen du im Ausland warst.
Keine Vertragslaufzeit
O2 Care | Travel kann täglich gekündigt werden.
Leistungen und Konditionen deiner Reiseversicherung im Detail
Vertragskonditionen
Hier kannst du die Allgemeinen Versicherungsbedingungen sowie das Informationsblatt zu Versicherungsprodukten einsehen.
Schnelle Hilfe im Notfall
Häufig gestellte Fragen zur Reiseversicherung
Allgemeine Fragen
Der Versicherer der O2 Care | Travel ist die Telefónica Seguros y Reaseguros Compañia Aseguradora, S.A.U. Direktion für Deutschland (Telefónica Insurance), Georg-Brauchle-Ring 50, 80992 München, www.telefonicainsurance.de, Amtsgericht München HRB 198107, BaFin Reg. Nr. 5157. Die Telefónica Insurance gehört zur Telefónica/O2 Gruppe und ist bereits seit über 10 Jahren auch für die O2 Handy-Versicherung verantwortlich.
Deine Vertragsunterlagen (die Allgemeinen Versicherungsbedingungen, das Informationsblatt zum Versicherungsprodukt und die Datenschutzinformationen werden dir zusammen mit der Beitrittsbestätigung (dein Versicherungsschein) nach Abschluss bei O2 vom Versicherer Telefónica Insurance an deine bei O2 hinterlegte E-Mail-Adresse zugeschickt.
Der Versicherungsschutz beginnt, sobald du die Beitrittsbestätigung (Versicherungsschein) per E-Mail erhalten hast. Diese erhältst du in der Regel unmittelbar nach der Buchung des O2 Care | Travel Packs. Auf der einzelnen Auslandsreise beginnt der Versicherungsschutz mit dem Grenzübertritt ins Ausland. Vorausgesetzt das mitgeführte Gerät mit der gebuchten Option verbindet sich mit dem ausländischen Mobilfunknetzt („Roaming“) und die Aktivierung des Versicherungsschutzes wird per SMS bestätigt.
O2 Care | Travel hat keine Mindestlaufzeit und kann jederzeit gekündigt werden – auch während einer Reise.
Hierfür kannst du dich gerne direkt an deinen Versicherer Telefónica Insurance über das Online Schadensportal oder per E-Mail an [email protected]. Deine Vertragsunterlagen werden dir dann direkt per E-Mail zugeschickt.
Versicherte Person ist der O2 Vertragsinhaber mit aktiviertem O2 Care | Travel Pack und gegebenenfalls weitere in der Beitrittsbestätigung definierte Personen.
Die Abrechnung der für eine Reise fälligen Prämie erfolgt nach Abschluss deiner Auslandsreise bequem über deine O2 Rechnung. Bitte beachte, dass das Pack nach einer Kündigung noch in deiner Folgerechnung auftauchen kann.
Die Kündigung erfolgt bei O2 durch Abbestellung der Option O2 Care | Travel . Dies kannst du einfach online im Mein O2 Bereich oder in der Mein O2 App erledigen.
Solltest du deinen O2 Tarif kündigen, zu welchem du die O2 Care | Travel als Pack hinzugebucht hast, endet mit deinem Tarif auch gleichzeitig dein Versicherungsschutz. Natürlich besteht für Schäden, die sich vor dem Kündigungsdatum des O2 Tarifs ereignet haben, Versicherungsschutz.
O2 Care | Travel Versicherungsschutz kann nur bei Mobilfunk-Laufzeitverträgen hinzugebucht werden.
Fragen zum Produkt
Ambulante und stationäre Heilbehandlungen Du erkrankst während einer Reise im Ausland oder erleidest dort einen Unfall? Dann werden die Kosten für Ihre medizinisch notwendige Heilbehandlung im Ausland übernommen.
Such-, Rettungs- und Bergungskosten Musst du wegen eines Unfalls im Ausland - zB beim Wandern oder Skifahren in Österreich - gesucht, gerettet oder geborgen werden, werden die Kosten bis 10.000 € übernommen.
Krankenrücktransport Zu Hause erholt man sich am besten. Deswegen wirst du (mit Begleitperson) zurückgeholt, wenn der Rücktransport medizinisch sinnvoll und vertretbar ist.
Der O2 Care | Travel Versicherungsschutz gilt nur im Ausland, d.h. du bist auf Reisen in Deutschland nicht abgesichert.
An wen kann ich mich wenden
Mit allen Fragen rund um Packbuchung und Abrechnung auf der O2 Rechnung wende dich bitte an den O2 Kundenservice.
In diesen Fällen wendest du dich an den Versicherer Telefónica Insurance: Ganz einfach online über das Online Schadensportal oder bei Notfällen 24/7 direkt unter der Nummer: 089 12 50 12 452.
Du hast eine allgemeine Frage zu Versicherung und die Antwort nicht in den FAQs nicht gefunden? Dann kannst du uns jederzeit eine Nachricht mit deinem Anliegen über unser Online Schadensportal oder an [email protected] senden. Unser Service-Team wird sich schnellstmöglich um dein Anliegen kümmern.
Schadensfall
Bei Notfällen kannst du dich 24/7 direkt unter der Nummer: 089 12 50 12 452 melden. Bei Einreichung kannst du den Schaden auch unverzüglich im Online Schadensportal melden und eine Erstattungen beantragen.
Wenn du Leistungen in Anspruch genommen hast, die von der O2 Care | Travel abgedeckt sind, kannst du ganz bequem im Online Schadensportal eine Kostenerstattung beantragen.
Haben wir unsere Leistungspflicht festgestellt, erhältst du unverzüglich die Zahlung. Wir überweisen den Betrag auf ein mit dir abgestimmtes Konto. Kosten, die du in fremder Währung aufgewandt hast, erstatten wir dir in Euro. Wir legen den Wechselkurs des Tages zugrunde, an dem du die Kosten gezahlt hast.
Vor allem bei Erstattungen ist es notwendig entsprechende Zahlungsnachweise/Rechnungen einzureichen. Was genau je nach Schadensfall benötigt wird, wird im Online Schadensportal oder vom Kundenservice genau erklärt.