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Je nach Anzahl der Verträge bieten wir individuell optimierte Konditionen. So sind z. B. unsere Angebote für Selbständige perfekt auf wenige Nutzer abgestimmt – während die O2 Business Angebote exklusive Vorteile für viele Mitarbeiter bieten.
 O2 Care - Mobility 
O2 Care | Travel

Reiseschutz bei Krankheit und Unfall im Ausland.

für 0,- € buchen; ab 1,29 € pro Reisetag im Ausland 
Jetzt sichern
  1. TV & Extras
  2. O2 Care Services

O2 Care | Travel – Deine Auslandskrankenversicherung bei Krankheit und Unfällen

Dein Reiseschutz bei Krankheit und Unfällen im Ausland.

Weltweiter Schutz

Immer geschützt, egal wohin du reist – zu einem festen Preis und ganz ohne Selbstbeteiligung.

Automatische Aktivierung

Dein Schutz aktiviert sich automatisch im Ausland – ohne Datenroaming. Keine Kosten, wenn du nicht verreist.

Ab 1,29 € pro Reisetag

Die Kosten hängen von der Personenzahl ab. Du zahlst nur für die Tage im Ausland – jederzeit kündbar.

So einfach geht‘s:

Kostenlos anmelden
Buche den passenden Reiseschutz flexibel kündbar.
Schutz aktiviert sich automatisch
Der Schutz aktiviert sich automatisch im Ausland. Der Schutz kann nach Reisestart gestoppt werden – ganz ohne Datenroaming.
Automatische Deaktivierung
Der Schutz endet automatisch, sobald du wieder in Deutschland bist.
Tagesgenaue Abrechnung
Du zahlst nur für die Tage im Ausland – ganz einfach über deine Mobilfunkrechnung.

Welcher Tarif passt?

 Travel
Travel – Alleinreisende
  • Schutz für eine Person bis 64 Jahre
  • Umfassende Absicherung bei Krankheit und Unfall weltweit
  • Du zahlst nur für die Tage, an denen du im Ausland bist
für 0,- € buchen 1,29 € pro Reisetag im Ausland 
 Travel Family
Travel – Familien
  • Schutz für zwei gemeinsam reisende Personen bis 64 Jahre sowie deren mitreisende Kinder (bis 18 bzw. 25 Jahre)
  • Umfassende Absicherung bei Krankheit und Unfall weltweit
  • Ihr zahlt nur für die Tage, an denen ihr im Ausland seid 
für 0,- € buchen 2,99 € pro Reisetag im Ausland 
 Travel 65+
Travel – 65+
  • Schutz für eine Person ab 65 Jahren
  • Umfassende Absicherung bei Krankheit und Unfall im Ausland, weltweit
  • Du zahlst nur für die Tage, an denen du im Ausland bist
für 0,- € buchen 3,99 € pro Reisetag im Ausland 

Leistungen deiner Reiseversicherung im Detail

  • Schutz bei Krankheit oder Unfall im Ausland – weltweit | Versicherungssumme: Unbegrenzt
  • Du bezahlst nur für die Tage, an denen du im Ausland bist
  • Für alle Reisen bis 45 Tage
  • Kostenübernahme für medizinisch notwendige Heilbehandlungen und Hilfsmittel im Ausland
  • Übernahme der Kosten für medizinisch sinnvollen und vertretbaren Krankenrücktransport inklusive Gepäcktransport
  • Übernahme der Such-, Rettungs- und Bergungskosten aufgrund von Krankheit, Unfall oder Tod bis zu 10.000 €
  • 24/7 Notfallassistenz telefonisch oder online
  • Als Einzelversicherung oder als Schutz für die ganze Familie (zwei gemeinsam reisende Personen bis 64 Jahre und deren mitreisende Kinder (bis 18 bzw. 25 Jahre))
  • Auch für privatärztliche Behandlungen ohne Selbstbeteiligung

Vertragskonditionen

Mindestlaufzeit  

1 Tag

Geltungsbereich 

Ausland weltweit

Vertragspartner

Versicherungsleistungen werden durch Telefónica Insurance erbracht

Warum brauchst du eine Reiseversicherung?

Eine Reiseversicherung wie O2 Care | Travel ist dein Sicherheitsnetz für unvorhergesehene Ereignisse im Ausland. Darum ist ein Schutz bei Reisen so wichtig:

  • Medizinische Versorgung im Ausland: In vielen Ländern kann die medizinische Versorgung teuer sein. O2 Care | Travel deckt diese Kosten ab.
  • 24/7 Notfallassistenz: Du hast rund um die Uhr einen Ansprechpartner für Notfälle.
  • Finanzielle Sicherheit: Du vermeidest unerwartete hohe Kosten im Krankheits- oder Unfall.
  • Rücktransport im Notfall: Bei schweren Erkrankungen oder Unfällen übernimmt die Versicherung den Rücktransport nach Deutschland.

Weitere passende Roamingangebote für deine Reise findest du hier.

Schnelle Hilfe im Notfall

 O2 Service Kontaktformular
Online-Serviceportal

Nutze unser Online-Serviceportal, um einen Schaden zu melden, eine Kostenerstattung zu beantragen oder sonstige Antworten auf deine Fragen zu erhalten.

 Callback vereinbaren
Sofortige Hilfe im Notfall

Damit wir dir im Notfall sofort weiterhelfen können, melde dich telefonisch unter: 089 12 50 12 452.

Häufig gestellte Fragen zur Reiseversicherung

Allgemeine Fragen

Wer ist der Versicherer der O2 Care | Travel?

Der Versicherer der O2 Care | Travel ist die Telefónica Seguros y Reaseguros Compañia Aseguradora, S.A.U. Direktion für Deutschland (Telefónica Insurance), Georg-Brauchle-Ring 50, 80992 München, www.telefonicainsurance.de, Amtsgericht München HRB 281397, BaFin Reg. Nr. 5157. Die Telefónica Insurance gehört zur Telefónica/O2 Gruppe und ist bereits seit über 10 Jahren auch für die O2 Handy-Versicherung verantwortlich.

Wie erhalte ich nach Abschluss der O2 Care | Travel meine Vertragsunterlagen?

Deine Vertragsunterlagen (die Allgemeinen Versicherungsbedingungen, das Informationsblatt zum Versicherungsprodukt und die Datenschutzinformationen werden dir zusammen mit der Beitrittsbestätigung (dein Versicherungsschein) nach Abschluss bei O2 vom Versicherer Telefónica Insurance an deine bei O2 hinterlegte E-Mail-Adresse zugeschickt.

Wann beginnt der Versicherungsschutz der O2 Care | Travel?

Der Versicherungsschutz beginnt, sobald du die Beitrittsbestätigung (Versicherungsschein) per E-Mail erhalten hast. Diese erhältst du in der Regel unmittelbar nach der Buchung des O2 Care | Travel Packs. Auf der einzelnen Auslandsreise beginnt der Versicherungsschutz mit dem Grenzübertritt ins Ausland. Vorausgesetzt das mitgeführte Gerät mit der gebuchten Option verbindet sich mit dem ausländischen Mobilfunknetzt („Roaming“) und die Aktivierung des Versicherungsschutzes wird per SMS bestätigt.

Wie lange läuft die O2 Care | Travel

O2 Care | Travel hat keine Mindestlaufzeit und kann jederzeit gekündigt werden – auch während einer Reise.

Ich finde meine Vertragsunterlagen nicht mehr, was kann ich tun?

Hierfür kannst du dich gerne direkt an deinen Versicherer Telefónica Insurance über das Online Schadensportal oder per E-Mail an [email protected]. Deine Vertragsunterlagen werden dir dann direkt per E-Mail zugeschickt.

Wer ist alles versichert?

Versicherte Person ist der O2 Vertragsinhaber mit aktiviertem O2 Care | Travel Pack und gegebenenfalls weitere in der Beitrittsbestätigung definierte Personen.

Wie wird der Versicherungsbeitrag abgerechnet?

Die Abrechnung der für eine Reise fälligen Prämie erfolgt nach Abschluss deiner Auslandsreise bequem über deine O2 Rechnung. Bitte beachte, dass das Pack nach einer Kündigung noch in deiner Folgerechnung auftauchen kann.

Wie kann ich die O2 Care | Travel kündigen?

Die Kündigung erfolgt bei O2 durch Abbestellung der Option O2 Care | Travel . Dies kannst du einfach online im Mein O2 Bereich oder in der Mein O2 App erledigen.

Was passiert mit meiner O2 Care | Travel Versicherung, wenn ich meinen Tarif bei O2 kündige?

Solltest du deinen O2 Tarif kündigen, zu welchem du die O2 Care | Travel als Pack hinzugebucht hast, endet mit deinem Tarif auch gleichzeitig dein Versicherungsschutz. Natürlich besteht für Schäden, die sich vor dem Kündigungsdatum des O2 Tarifs ereignet haben, Versicherungsschutz.

Kann ich die Versicherung auch als Prepaid Kunde abschließen?

O2 Care | Travel Versicherungsschutz kann nur bei Mobilfunk-Laufzeitverträgen hinzugebucht werden.

Fragen zum Produkt

Welche Versicherungsfälle deckt die O2 Care | Travel ab?

Ambulante und stationäre Heilbehandlungen Du erkrankst während einer Reise im Ausland oder erleidest dort einen Unfall? Dann werden die Kosten für Ihre medizinisch notwendige Heilbehandlung im Ausland übernommen.

Such-, Rettungs- und Bergungskosten Musst du wegen eines Unfalls im Ausland - zB beim Wandern oder Skifahren in Österreich - gesucht, gerettet oder geborgen werden, werden die Kosten bis 10.000 € übernommen.

Krankenrücktransport Zu Hause erholt man sich am besten. Deswegen wirst du (mit Begleitperson) zurückgeholt, wenn der Rücktransport medizinisch sinnvoll und vertretbar ist.

Wo gilt die Versicherung? Bin ich auch in Deutschland abgesichert?

Der O2 Care | Travel Versicherungsschutz gilt nur im Ausland, d.h. du bist auf Reisen in Deutschland nicht abgesichert.

An wen kann ich mich wenden

Ich habe Fragen zur Abrechnung oder Buchung des Packs O2 Care | Travel

Mit allen Fragen rund um Packbuchung und Abrechnung auf der O2 Rechnung wende dich bitte an den O2 Kundenservice.

Ich habe Fragen zu Versicherungsleistung, Schadensfällen und Kostenerstattung

In diesen Fällen wendest du dich an den Versicherer Telefónica Insurance: Ganz einfach online über das Online Schadensportal oder bei Notfällen 24/7 direkt unter der Nummer: 089 12 50 12 452.

Ich habe weitere Fragen. An wen kann ich mich wenden?

Du hast eine allgemeine Frage zu Versicherung und die Antwort nicht in den FAQs nicht gefunden? Dann kannst du uns jederzeit eine Nachricht mit deinem Anliegen über unser Online Schadensportal oder an [email protected] senden. Unser Service-Team wird sich schnellstmöglich um dein Anliegen kümmern.

Schadensfall

Was muss ich im Schadensfall tun?

Bei Notfällen kannst du dich 24/7 direkt unter der Nummer: 089 12 50 12 452 melden. Bei Einreichung kannst du den Schaden auch unverzüglich im Online Schadensportal melden und eine Erstattungen beantragen.

Wie kann ich eine Erstattung beantragen?

Wenn du Leistungen in Anspruch genommen hast, die von der O2 Care | Travel abgedeckt sind, kannst du ganz bequem im Online Schadensportal eine Kostenerstattung beantragen.

Wie erhalte ich die Erstattung?

Haben wir unsere Leistungspflicht festgestellt, erhältst du unverzüglich die Zahlung. Wir überweisen den Betrag auf ein mit dir abgestimmtes Konto. Kosten, die du in fremder Währung aufgewandt hast, erstatten wir dir in Euro. Wir legen den Wechselkurs des Tages zugrunde, an dem du die Kosten gezahlt hast.

Welche Unterlagen/Nachweise muss ich zur Bearbeitung des Schadenfalls einreichen und wie mache ich das?

Vor allem bei Erstattungen ist es notwendig entsprechende Zahlungsnachweise/Rechnungen einzureichen. Was genau je nach Schadensfall benötigt wird, wird im Online Schadensportal oder vom Kundenservice genau erklärt.




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