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Warum ist das wichtig?
Je nach Anzahl der Verträge bieten wir individuell optimierte Konditionen. So sind z. B. unsere Angebote für Selbständige perfekt auf wenige Nutzer abgestimmt – während die O2 Business Angebote exklusive Vorteile für viele Mitarbeiter bieten.
o2 Care - Mobility 
O2 Care – Mobility

Rundumschutz für dein Fahrrad, Sharing- & Mietfahrzeug.

nur 4,99 € monatlich 
Jetzt buchen
  1. TV & Extras
  2. O2 Care Services

Damit‘s unterwegs gut läuft

Wie schön wäre es, sich um eine Sache keine Gedanken machen zu müssen? Das geht jetzt. Sei immer sorgenfrei unterwegs mit der O2 Care – Mobility, denn: wir kümmern uns, wenn‘s mal blöd läuft.

Wir bringen dich ans Ziel 

Wir kümmern uns um Pannenhilfe, Abschleppen, Ersatzfahrzeuge oder Kostenübernahme für die Weiterfahrt. 

Bye Bye Selbstbehalt 

Kostenübernahme der Selbstbeteiligung europaweit bei Schäden an Mietwagen oder Sharing-Fahrzeugen. 

24/7 für dich da 

Pannenhilfe und Unterstützung – rund um die Uhr. 

Immer gut unterwegs 

Für alle Fahrradtypen:

Für alle Fahrradtypen

Ob City-Biker mit kürzeren Strecken, Liebhaber längerer Fahrradtouren oder aktiver Radurlauber – mit uns bleibst du immer mobil.  

Für alle ohne eigenes Auto: 

Für alle ohne eigenes Auto

Ganz ohne geht es nicht? Ob Mietwagen im Urlaub oder Carsharing in der Stadt für Großeinkäufe und Möbeltransport – ab und zu ist ein Auto praktisch und wir sichern dich ab. 

Für diejenigen, die keine Grenzen kennen:

Für diejenigen, die keine Grenzen kennen

Mit uns bist du europaweit geschützt. Für mehr Entspannung und weniger Stress, auch im Urlaub.

o2 Care - Mobility 
O2 Care – Mobility

Unterwegs Probleme mit deinem Fahrrad, Sharing- oder Mietfahrzeug? Keine Panik! Wir regeln das – europaweit. 

  • Schnelle Hilfe im Pannenfall, Weiterfahrt, Ersatzfahrzeug oder Übernachtung 
  • Übernahme der Selbstbeteiligung bei Schäden an Mietwagen/Carsharing oder E-Scooter 
  • 24/7 für dich da 
nur 4,99 € monatlich 

Vertragskonditionen 

Mindestlaufzeit  

12 Monate, danach jederzeit mit einer Frist von 30 Tagen kündbar

Geltungsbereich  

Europaweit 

Vertragspartner

Versicherungsleistungen werden durch Telefónica Insurance erbracht

Alle Leistungen im Detail

  • Kosten-Airbag, wenn bei Schäden am Carsharing-Fahrzeug bzw. Mietwagen die Selbstbeteiligung fällig wird, 1x pro Versicherungsjahr, bis 750 € 
  • Mobilitätsgarantie inkl. Leistungen wie Pannenhilfe, Abschleppdienst, Auswahl zwischen Ersatzfahrzeug, Hotelübernachtung, Kosten für Weiterfahrt; und Rücktransport zum Fahrzeug, pro Fall bis 280 €
  • 24/7 Experten-Hotline: Tag und Nacht erreichbar, organisiert Leistungen im Pannenfall
  • Europaweite Abdeckung 

Schnelle Hilfe 

o2 Service Kontaktformular
Online-Serviceportal

Nutze unser Online-Serviceportal, um einen Schaden zu melden, eine Kostenerstattung zu beantragen oder sonstige Antworten auf deine Fragen zu erhalten.

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Sofortige Hilfe im Notfall

Damit wir dir im Notfall sofort weiterhelfen können, melde dich telefonisch unter: 089 12 50 12 451

Häufige Fragen & Antworten 

Allgemeine Fragen

Wer ist der Versicherer der O2 Care – Mobility?

Der Versicherer der O2 Care – Mobility ist die Telefónica Seguros y Reaseguros Compañia Aseguradora, S.A.U. Direktion für Deutschland (Telefónica Insurance), Georg-Brauchle-Ring 50, 80992 München, www.telefonicainsurance.de, Amtsgericht München HRB 198107, BaFin Reg. Nr. 5157. Die Telefónica Insurance gehört zur Telefónica/o2-Gruppe und ist bereits seit über 10 Jahren auch für die O2 Handy-Versicherung verantwortlich.

Wie erhalte ich nach Abschluss der O2 Care – Mobility meine Vertragsunterlagen? 

Deine Vertragsunterlagen (die Allgemeinen Versicherungsbedingungen, das Informationsblatt zum Versicherungsprodukt und die Datenschutzinformationen) werden dir zusammen mit der Beitrittsbestätigung (dein Versicherungsschein) nach Abschluss bei O2 vom Versicherer Telefónica Insurance an deine bei O2 hinterlegte E-Mail-Adresse zugeschickt. 

Wann beginnt der Versicherungsschutz der O2 Care – Mobility? 

Der Versicherungsschutz beginnt, sobald du die Beitrittsbestätigung (Versicherungsschein) per E-Mail erhalten hast. Diese erhältst du in der Regel unmittelbar nach der Buchung des O2 Care – Mobility Packs.

Wie lange läuft die O2 Care – Mobility? 

O2 Care – Mobility hat eine Mindestlaufzeit von 12 Monaten. Wird das Pack während der Mindestlaufzeit nicht fristgerecht gekündigt, läuft es automatisch weiter und kann jederzeit mit 30 Tagen Frist gekündigt werden.

Ich finde meine Vertragsunterlagen nicht mehr, was kann ich tun? 

Hierfür kannst du dich gerne direkt an deinen Versicherer Telefónica Insurance über das Online-Schadensportal oder per E-Mail an [email protected] wenden. Deine Vertragsunterlagen werden dir dann direkt per E-Mail zugeschickt.

Meine Daten haben sich geändert, muss ich dies dem Versicherer melden?  

Eine Mitteilung durch dich ist nicht notwendig, bei einer Schadensmeldung findet ohnehin ein Datenabgleich statt. Dabei nehmen wir gerne die Aktualisierung deiner Daten entgegen. 

Wer ist alles versichert? 

Versicherte Person ist der O2-Vertragsinhaber mit aktiviertem O2 Care – Mobility Pack.

Wie wird der monatliche Versicherungsbeitrag abgerechnet? 

Die monatlich fällige Prämie erfolgt bequem über deine O2 Rechnung. Bitte beachte, dass das Pack nach einer Kündigung noch in deiner Folgerechnung auftauchen kann (da sich die Abrechnung immer auf den vorherigen Nutzungsmonat bezieht).

Kann ich die O2 Care – Mobility widerrufen?  

Der Widerruf der O2 Care – Mobility ist bis zu 14 Tagen nach Abschluss der Versicherung möglich. Bitte wende dich dazu an:

Du erhältst bereits gezahlte Versicherungsprämien im Rahmen deiner O2 Rechnung zurückerstattet. Die gesetzlich vorgeschriebene vollständige Widerrufsbelehrung findest du zusammen mit der Beitrittsbestätigung in der Willkommens-E-Mail, die du nach Abschluss der O2 Care – Mobility erhalten hast.

Wie kann ich die O2 Care – Mobility kündigen?

Die Kündigung erfolgt bei O2 durch Abbestellung des Packs O2 Care – Mobility. Dies kannst du einfach online im Mein O2- Bereich oder in der Mein O2 App erledigen. Bitte beachte die Mindestlaufzeit von 12 Monaten.

Was passiert mit meiner O2 Care – Mobility Versicherung, wenn ich meinen Tarif bei O2 kündige? 

Solltest du deinen O2-Tarif kündigen, zu welchem du die O2 Care – Mobility als Pack hinzugebucht hast, endet mit deinem Tarif auch gleichzeitig dein Versicherungsschutz. Natürlich besteht für Schäden, die sich vor dem Kündigungsdatum des O2-Tarifs ereignet haben, Versicherungsschutz.

Kann ich die Versicherung auch als Prepaid Kunde abschließen? 

Zu diesem Zeitpunkt kann der O2 Care – Mobility Versicherungsschutz nur bei Laufzeitverträgen (Mobilfunk & Internet zuhause -Leistungen) hinzugebucht werden.

Fragen zum Produkt

Welche Versicherungsfälle deckt die O2 Care – Mobility ab? 

Selbstbehaltschutz (max. 750 €, 1 Schadensfall pro Versicherungsjahr): Versichert ist die zwischen dir und einem Shared-Mobility- oder Mietwagen-Anbieter vereinbarte Selbstbeteiligung im Schadensfall.

Mobilitätsgarantie (max. 280 € pro Schadensfall, unbegrenzte Fälle): Beinhaltet folgende Leistungen, wenn die Weiterfahrt nach einer Panne oder einem Unfall mit dem eigenen Fahrrad oder einem Shared-Mobility-Fahrzeug (Kfz, Fahrrad, E-Scooter) nicht mehr möglich ist: Einfache Pannenhilfe vor Ort; Transportservice nach erfolgloser Pannenhilfe; Erstattung der Kosten (Weiterfahrt oder Ersatzfahrzeug oder Übernachtung) sowie Rückfahrt und Abholung des versicherten Fahrzeugs.

Welche Fahrzeuge sind versichert?

Vom Versicherungsschutz umfasst sind angemietete Kfz, Fahrräder, E-Bikes und E-Scooter, sowie – für die Mobilitätsgarantie – dein eigenes Fahrrad und E-Bike.

Wo gilt die Versicherung? Bin ich auch im Ausland abgesichert?

Der O2 Care – Mobility Versicherungsschutz gilt europaweit, d.h., du bist auch auf Reisen im europäischen Ausland abgesichert.

An wen kann ich mich wenden

Ich habe Fragen zur Abrechnung oder Buchung des Packs O2 Care – Mobility 

Mit allen Fragen rund um Packbuchung und Abrechnung auf der O2 Rechnung wende dich bitte an den O2 Kundenservice.

Ich habe Fragen zu Versicherungsleistung, Schadensfällen und Kostenerstattung 

In diesen Fällen wendest du dich an den Versicherer Telefónica Insurance: Ganz einfach online über das Online-Schadensportal oder bei Pannen und Notfällen 24/7 direkt unter der Nummer: 089 12 50 12 451.

Ich habe weitere Fragen. An wen kann ich mich wenden?

Du hast eine allgemeine Frage zur Versicherung und die Antwort nicht in den FAQs gefunden? Dann kannst du uns jederzeit eine Nachricht mit deinem Anliegen über unser Online-Schadensportal oder an [email protected] senden. Unser Service-Team wird sich schnellstmöglich um dein Anliegen kümmern.

Schadensfall

Was muss ich im Schadensfall tun?

Der Schaden muss unverzüglich innerhalb von 14 Tagen über die Rufnummer 089 12 50 12 451 oder im Online-Schadensportal gemeldet werden. Willst du eine Erstattung beantragen, dann reiche bitte die entsprechenden Belege ein. Soweit es dir möglich ist, musst du außerdem jede Auskunft erteilen, die zur Feststellung des Versicherungsfalls, der Leistungspflicht oder des Leistungsumfangs erforderlich ist. 

Wie erfolgt die Pannenhilfe im Rahmen der Mobilitätsgarantie? 

Im Pannenfall bitten wir dich, direkt die 24/7 besetzte Service-Hotline/Notrufnummer 089 12 50 12 451  zu kontaktieren. Du wirst gebeten, deinen Standort anzugeben und für dich wird dann schnellstmöglich ein Pannendienst organisiert, der zu dir kommt und versucht, die Panne vor Ort zu beheben. Sollte die Panne nicht zu beheben sein, können wir dir einen Transportservice organisieren, und dir, falls notwendig, eine der folgenden Leistungen organisieren bzw. deren Kosten im Nachgang erstatten: Hotelübernachtung, Mietwagen oder Weiterfahrt mit einem anderen Verkehrsmittel. Alle maximalen Deckungssummen für die genannten Leistungsbestandteile findest du in den Allgemeinen Versicherungsbedingungen.

Wie oft kann ich einen Schaden melden? 

Die Mobilitätsgarantie (Pannenhilfe und ggf. darauffolgende Leistungen, max. 280 € pro Fall) ist nicht in der Anzahl der Schadensfälle beschränkt. Den Selbstbehaltschutz (Kostenerstattung im Falle eines Schadens am Mietwagen/Shared-Mobility-Fahrzeug bis max. 750 €) kannst du ein Mal pro Versicherungsjahr in Anspruch nehmen.

Wie kann ich eine Erstattung beantragen? 

Wenn du Leistungen in Anspruch genommen hast, die von der O2 Care – Mobility abgedeckt sind, kannst du ganz bequem im Online-Schadensportal eine Kostenerstattung beantragen.

Wie erhalte ich die Erstattung?

Haben wir unsere Leistungspflicht festgestellt, erhältst du unverzüglich die Zahlung. Wir überweisen den Betrag auf ein mit dir abgestimmtes Konto. Kosten, die du in fremder Währung aufgewandt hast, erstatten wir dir in Euro. Wir legen den Wechselkurs des Tages zugrunde, an dem du die Kosten gezahlt hast.

Welche Unterlagen/Nachweise muss ich zur Bearbeitung des Schadenfalls einreichen und wie mache ich das?

Vor allem bei Erstattungen ist es notwendig, entsprechende Zahlungsnachweise/Rechnungen einzureichen. Was genau je nach Schadensfall benötigt wird, wird im Online-Schadensportal oder vom Kundenservice genau erklärt.




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