Damit‘s unterwegs gut läuft
Wie schön wäre es, sich um eine Sache keine Gedanken machen zu müssen? Das geht jetzt. Sei immer sorgenfrei unterwegs mit der O2 Care – Mobility, denn: wir kümmern uns, wenn‘s mal blöd läuft.
Wir bringen dich ans Ziel
Wir kümmern uns um Pannenhilfe, Abschleppen, Ersatzfahrzeuge oder Kostenübernahme für die Weiterfahrt.
Bye Bye Selbstbehalt
Kostenübernahme der Selbstbeteiligung europaweit bei Schäden an Mietwagen oder Sharing-Fahrzeugen.
24/7 für dich da
Pannenhilfe und Unterstützung – rund um die Uhr.
Immer gut unterwegs
Für alle Fahrradtypen:
Ob City-Biker mit kürzeren Strecken, Liebhaber längerer Fahrradtouren oder aktiver Radurlauber – mit uns bleibst du immer mobil.
Für alle ohne eigenes Auto:
Ganz ohne geht es nicht? Ob Mietwagen im Urlaub oder Carsharing in der Stadt für Großeinkäufe und Möbeltransport – ab und zu ist ein Auto praktisch und wir sichern dich ab.
Für diejenigen, die keine Grenzen kennen:
Mit uns bist du europaweit geschützt. Für mehr Entspannung und weniger Stress, auch im Urlaub.
gratis
Unterwegs Probleme mit deinem Fahrrad, Sharing- oder Mietfahrzeug? Keine Panik! Wir regeln das – europaweit.
Vertragskonditionen
Alle Leistungen im Detail
Hier kannst du die Unterlagen einsehen:
Häufige Fragen & Antworten
Allgemeine Fragen
Der Versicherer der O2 Care – Mobility ist die Telefónica Seguros y Reaseguros Compañia Aseguradora, S.A.U. Direktion für Deutschland (Telefónica Insurance), Georg-Brauchle-Ring 50, 80992 München, www.telefonicainsurance.de, Amtsgericht München HRB 198107, BaFin Reg. Nr. 5157. Die Telefónica Insurance gehört zur Telefónica/o2-Gruppe und ist bereits seit über 10 Jahren auch für die O2 Handy-Versicherung verantwortlich.
Deine Vertragsunterlagen (die Allgemeinen Versicherungsbedingungen, das Informationsblatt zum Versicherungsprodukt und die Datenschutzinformationen) werden dir zusammen mit der Beitrittsbestätigung (dein Versicherungsschein) nach Abschluss bei O2 vom Versicherer Telefónica Insurance an deine bei O2 hinterlegte E-Mail-Adresse zugeschickt.
Der Versicherungsschutz beginnt, sobald du die Beitrittsbestätigung (Versicherungsschein) per E-Mail erhalten hast. Diese erhältst du in der Regel unmittelbar nach der Buchung des O2 Care – Mobility Packs.
O2 Care – Mobility hat eine Mindestlaufzeit von 12 Monaten. Wird das Pack während der Mindestlaufzeit nicht fristgerecht gekündigt, läuft es automatisch weiter und kann jederzeit mit 30 Tagen Frist gekündigt werden.
Versicherte Person ist der O2-Vertragsinhaber mit aktiviertem O2 Care – Mobility Pack.
Die monatlich fällige Prämie erfolgt bequem über deine O2 Rechnung. Bitte beachte, dass das Pack nach einer Kündigung noch in deiner Folgerechnung auftauchen kann (da sich die Abrechnung immer auf den vorherigen Nutzungsmonat bezieht).
Der Widerruf der O2 Care – Mobility ist bis zu 14 Tagen nach Abschluss der Versicherung möglich. Bitte wende dich dazu an:
- Postanschrift: Telefónica Germany GmbH & Co. OHG, Kundenbetreuung, 90345 Nürnberg
- Telefonnummer für Postpaid-Kunden: 0176 88 85 52 22
- E-Mail: [email protected]
Du erhältst bereits gezahlte Versicherungsprämien im Rahmen deiner O2 Rechnung zurückerstattet. Die gesetzlich vorgeschriebene vollständige Widerrufsbelehrung findest du zusammen mit der Beitrittsbestätigung in der Willkommens-E-Mail, die du nach Abschluss der O2 Care – Mobility erhalten hast.
Fragen zum Produkt
Selbstbehaltschutz (max. 750 €, 1 Schadensfall pro Versicherungsjahr): Versichert ist die zwischen dir und einem Shared-Mobility- oder Mietwagen-Anbieter vereinbarte Selbstbeteiligung im Schadensfall.
Mobilitätsgarantie (max. 280 € pro Schadensfall, unbegrenzte Fälle): Beinhaltet folgende Leistungen, wenn die Weiterfahrt nach einer Panne oder einem Unfall mit dem eigenen Fahrrad oder einem Shared-Mobility-Fahrzeug (Kfz, Fahrrad, E-Scooter) nicht mehr möglich ist: Einfache Pannenhilfe vor Ort; Transportservice nach erfolgloser Pannenhilfe; Erstattung der Kosten (Weiterfahrt oder Ersatzfahrzeug oder Übernachtung) sowie Rückfahrt und Abholung des versicherten Fahrzeugs.
Vom Versicherungsschutz umfasst sind angemietete Kfz, Fahrräder, E-Bikes und E-Scooter, sowie – für die Mobilitätsgarantie – dein eigenes Fahrrad und E-Bike.
Der O2 Care – Mobility Versicherungsschutz gilt europaweit, d.h., du bist auch auf Reisen im europäischen Ausland abgesichert.
An wen kann ich mich wenden
Mit allen Fragen rund um Packbuchung und Abrechnung auf der O2 Rechnung wende dich bitte an den O2 Kundenservice.
In diesen Fällen wendest du dich an den Versicherer Telefónica Insurance: Ganz einfach online über das Online-Schadensportal oder bei Pannen und Notfällen 24/7 direkt unter der Nummer: 089 12 50 12 451.
Du hast eine allgemeine Frage zur Versicherung und die Antwort nicht in den FAQs gefunden? Dann kannst du uns jederzeit eine Nachricht mit deinem Anliegen über unser Online-Schadensportal oder an [email protected] senden. Unser Service-Team wird sich schnellstmöglich um dein Anliegen kümmern.
Schadensfall
Der Schaden muss unverzüglich innerhalb von 14 Tagen über die Rufnummer 089 12 50 12 451 oder im Online-Schadensportal gemeldet werden. Willst du eine Erstattung beantragen, dann reiche bitte die entsprechenden Belege ein. Soweit es dir möglich ist, musst du außerdem jede Auskunft erteilen, die zur Feststellung des Versicherungsfalls, der Leistungspflicht oder des Leistungsumfangs erforderlich ist.
Im Pannenfall bitten wir dich, direkt die 24/7 besetzte Service-Hotline/Notrufnummer 089 12 50 12 451 zu kontaktieren. Du wirst gebeten, deinen Standort anzugeben und für dich wird dann schnellstmöglich ein Pannendienst organisiert, der zu dir kommt und versucht, die Panne vor Ort zu beheben. Sollte die Panne nicht zu beheben sein, können wir dir einen Transportservice organisieren, und dir, falls notwendig, eine der folgenden Leistungen organisieren bzw. deren Kosten im Nachgang erstatten: Hotelübernachtung, Mietwagen oder Weiterfahrt mit einem anderen Verkehrsmittel. Alle maximalen Deckungssummen für die genannten Leistungsbestandteile findest du in den Allgemeinen Versicherungsbedingungen.
Die Mobilitätsgarantie (Pannenhilfe und ggf. darauffolgende Leistungen, max. 280 € pro Fall) ist nicht in der Anzahl der Schadensfälle beschränkt. Den Selbstbehaltschutz (Kostenerstattung im Falle eines Schadens am Mietwagen/Shared-Mobility-Fahrzeug bis max. 750 €) kannst du ein Mal pro Versicherungsjahr in Anspruch nehmen.
Wenn du Leistungen in Anspruch genommen hast, die von der O2 Care – Mobility abgedeckt sind, kannst du ganz bequem im Online-Schadensportal eine Kostenerstattung beantragen.
Haben wir unsere Leistungspflicht festgestellt, erhältst du unverzüglich die Zahlung. Wir überweisen den Betrag auf ein mit dir abgestimmtes Konto. Kosten, die du in fremder Währung aufgewandt hast, erstatten wir dir in Euro. Wir legen den Wechselkurs des Tages zugrunde, an dem du die Kosten gezahlt hast.
Vor allem bei Erstattungen ist es notwendig, entsprechende Zahlungsnachweise/Rechnungen einzureichen. Was genau je nach Schadensfall benötigt wird, wird im Online-Schadensportal oder vom Kundenservice genau erklärt.