Warum O2
Warenkorb
Service
Mein O2
Direkt zu den idealen Business-Angeboten
Warum ist das wichtig?
Je nach Anzahl der Verträge bieten wir individuell optimierte Konditionen. So sind z. B. unsere Angebote für Selbständige perfekt auf wenige Nutzer abgestimmt – während die O2 Business Angebote exklusive Vorteile für viele Mitarbeiter bieten.
  1. Service

Rufnummernmitnahme

Du möchtest deine Rufnummer auf deinen neuen O2 Vertrag übertragen oder deine O2 Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen? Was du machen musst und was wir machen, haben wir für dich zusammengestellt.

Passende Services in Mein O2:

Rufnummernmitnahme zu O2

Du kannst deine Rufnummer sofort oder zum Ende des laufenden Vertrages zu O2 mitnehmen. Wie das geht, erfährst du in der nachfolgenden Erklärung. Beachte bitte, dass die Mitnahme nur mit korrekten Daten möglich ist.

Wechselmöglichkeiten zu O2

Sofortiger Wechsel zu O2
(nur Mobilfunk)

Wechsel zum Vertragsende

Wechselzeitpunkt der Rufnummer

ca. 8 Werktage

Vertragsende beim bisherigen Anbieter (fristgerechte Kündigung erforderlich)

Vorläufige O2 Rufnummer bis zum Wechsel

ja

ja

Terminbestätigung durch O2

ja

ja

Portierungserklärung (Freigabe der Rufnummer durch den bisherigen Anbieter) erforderlich

ja

nein

Rufnummernmitnahme erst nach Kündigung des Vertrags

nein

ja

Rufnummernmitnahme stornieren

nein

ab Terminbestätigung bis 5 Tage vor dem Wechsel möglich

O2 Rufnummernmitnahme zu einem anderen Anbieter

Wechselmöglichkeiten von O2 zum neuen Anbieter

Sofortiger Wechsel zu neuem Anbieter 
(nur Mobilfunk)

Wechsel zum Vertragsende

Wechselzeitpunkt der Rufnummer

ca. 8 Werktage

Vertragsende bei O2 (fristgerechte Kündigung erforderlich)

Portierte Rufnummer wird durch eine neue O2 Rufnummer ersetzt

ja

nein

Terminbestätigung durch O2

ja

ja

Portierungserklärung
(Freigabe der Rufnummer durch O2) erforderlich

ja

nein

Rufnummernmitnahme erst nach Kündigung des Vertrags

nein

ja

Rufnummernmitnahme stornieren

nein

ab Terminbestätigung bis 5 Tage vor dem Wechsel möglich

FAQ

O2 Community: Aktuelle Beiträge rund um dein Thema


© Telefónica Germany GmbH & Co. OHG Telefónica